Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

04-19-2024

Der Luxusgütermarkt auf dem chinesischen Festland verzeichnete 2020 einen deutlichen Anstieg der Verbraucherausgaben. Der Bericht von Bain & Company, der in Zusammenarbeit mit TMALL verfasst wurde, untersucht die vier Faktoren, die diese erhöhte Wachstumsrate angetrieben haben und die für China’s Luxusmarken weiterhin Chancen bieten werden.

Der Luxusgütermarkt auf dem chinesischen Festland erreichte 2020 ein Wachstum von ca. 48% und fast 346 Mrd. RMB. Ein Rückgang der weltweiten Reisen infolge der frühen Sperrung von Covid-19 veranlasste die chinesischen Verbraucher, sich für ihre Luxuskäufe an nationale Quellen zu wenden, was den Inlandsmarkt in die Höhe schnellen ließ. Dieser Anstieg trug dazu bei, Chinas Gesamtanteil am globalen Luxusmarkt im Jahr 2020 auf 20% zu verdoppeln.

Um die Faktoren für diese beeindruckenden Wachstumsraten zu ermitteln, untersucht die Studie (in Zusammenarbeit mit Daten von Tmall Luxury Division) vier Faktoren, die den chinesischen Luxusgütermarkt im Jahr 2020 angetrieben haben: Rückführung, Millennial- und Gen Z-Käufer, Digitalisierung und das Hainan Duty-free Shopping.

Angesichts der Tatsache, dass sich die globalen Bedingungen vor 2022 oder 2023 wahrscheinlich nicht normalisieren werden, wird davon ausgegangen, dass die meisten Luxusmarken im Jahr 2021 zumindest bis zur zweiten Jahreshälfte weiterhin ein positives Inlandswachstum von etwa 30% verzeichnen werden.

 

Link zum vollständigen Artikel:

https://www.bain.com/insights/chinas-unstoppable-2020-luxury-market/


Verwandte Artikel

Bayern Pavilion JD Worldwide 2023
Weiter
26.10.2023
Mid-Autumn Festival
Weiter
29.09.2023
Hylink Digital Solutions Group ist die offizielle PR-Agentur der 19. Asian Games in Hangzhou
Weiter
27.09.2023
Die IAA 2023 in München
Weiter
15.09.2023
Romance Economy während des China’s Qixi Festivals
Weiter
12.08.2023
Verbraucher Einblicke in die Kosmetik Industrie in China
Weiter
05.07.2023
618 Shopping Festival 2023
Weiter
22.06.2023
Apple VisionPro
Weiter
16.06.2023
Luxus Marken mit digitaler Präsenz während 520 Valentine’s DAY
Weiter
13.06.2023
JD618 Shopping Festival Grand Promotion
Weiter
24.05.2023
Hylink Digital Group hat den jährlichen Tencent Brand Contribution Award gewonnen!
Weiter
24.05.2023
Hylink AI Marketing
Weiter
16.05.2023
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux