Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

05-20-2022

Der Luxusgütermarkt auf dem chinesischen Festland verzeichnete 2020 einen deutlichen Anstieg der Verbraucherausgaben. Der Bericht von Bain & Company, der in Zusammenarbeit mit TMALL verfasst wurde, untersucht die vier Faktoren, die diese erhöhte Wachstumsrate angetrieben haben und die für China’s Luxusmarken weiterhin Chancen bieten werden.

Der Luxusgütermarkt auf dem chinesischen Festland erreichte 2020 ein Wachstum von ca. 48% und fast 346 Mrd. RMB. Ein Rückgang der weltweiten Reisen infolge der frühen Sperrung von Covid-19 veranlasste die chinesischen Verbraucher, sich für ihre Luxuskäufe an nationale Quellen zu wenden, was den Inlandsmarkt in die Höhe schnellen ließ. Dieser Anstieg trug dazu bei, Chinas Gesamtanteil am globalen Luxusmarkt im Jahr 2020 auf 20% zu verdoppeln.

Um die Faktoren für diese beeindruckenden Wachstumsraten zu ermitteln, untersucht die Studie (in Zusammenarbeit mit Daten von Tmall Luxury Division) vier Faktoren, die den chinesischen Luxusgütermarkt im Jahr 2020 angetrieben haben: Rückführung, Millennial- und Gen Z-Käufer, Digitalisierung und das Hainan Duty-free Shopping.

Angesichts der Tatsache, dass sich die globalen Bedingungen vor 2022 oder 2023 wahrscheinlich nicht normalisieren werden, wird davon ausgegangen, dass die meisten Luxusmarken im Jahr 2021 zumindest bis zur zweiten Jahreshälfte weiterhin ein positives Inlandswachstum von etwa 30% verzeichnen werden.

 

Link zum vollständigen Artikel:

https://www.bain.com/insights/chinas-unstoppable-2020-luxury-market/


Verwandte Artikel

Digitale Sammlerstücke - "Die Jian-Jia-Truppe der Krieger und Pferde des Qin-Kaisers"
Weiter
12.05.2022
Hylink Digital Solution gewinnt den Six-Star Partner Award von Alimama
Weiter
06.05.2022
Bericht der W&V in der Februar Ausgabe
Weiter
26.04.2022
Die digitalen Collectibles von Hylink
Weiter
23.03.2022
Hylink Digital Solution kooperiert mit China Mobile
Weiter
01.03.2022
OCCHIO MIT ERFOLGREICHEM MARKTEINSTIEG IN CHINA
Weiter
07.02.2022
Hainan HDTF Duty Free
Weiter
01.02.2022
Der Countdown für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking hat begonnen
Weiter
26.01.2022
Hainan duty-free feiert sein einjähriges Jubiläum in Sanya
Weiter
12.01.2022
Hylink Digital Solutions wird mit einem Effie Award 2021 als “effektivstes Agenturnetzwerk des Jahres“ ausgezeichnet.
Weiter
07.01.2022
Shanghai Data Exchange eröffnet mit Hylink als Schlüsselpartner
Weiter
27.11.2021
Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten
Weiter
24.11.2021
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux