Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

05-20-2022

China ist eine Konsumgesellschaft mit vielen anspruchsvollen Käufern. Der Druck auf Modelabels ist dadurch immens und die richtige Marketingstrategie notwendig. Jungen chinesischen Käufern reichen gute Handwerkskunst oder bekannte Namen oft nicht aus, sie wollen vielmehr eine bedeutungsvolle Bindung mit den Marken aufbauen. Um erfolgreich auf dem chinesischen Markt zu agieren, müssen Luxusmarken daher folgenden Marketingstrategien implementieren.


Die Notwendigkeit von Social Media Marketing sollte nicht unterschätzt und der Fokus hierbei mehr auf emotionale als auf rationale Kampagnen gelegt werden. Des Weiteren ist es wichtig, China nicht als Ganzes zu betrachten, da jede Stadt andere Kultur- und Lebensstandards pflegt, die das Konsumverhalten beeinflussen. Außerdem sollten Luxusmarken sich nicht nur auf KOLs und Influencer konzentrieren, sondern vielmehr bestehende Käufer in Markenbotschafter verwandeln, indem sie Fan-Bilder auf ihren sozialen Netzwerken in den Vordergrund stellen. Zu guter Letzt ist es ebenso notwendig, dass Luxusmarken in digitale Lösungen im Hinblick auf Treueprogramme, wie beispielsweise Rabattkarten mit einem Punktesystem, investieren.


Link zum Originalartikel: 

https://jingdaily.com/china-marketing-luxury-brands-gucci/


Verwandte Artikel

Digitale Sammlerstücke - "Die Jian-Jia-Truppe der Krieger und Pferde des Qin-Kaisers"
Weiter
12.05.2022
Hylink Digital Solution gewinnt den Six-Star Partner Award von Alimama
Weiter
06.05.2022
Bericht der W&V in der Februar Ausgabe
Weiter
26.04.2022
Die digitalen Collectibles von Hylink
Weiter
23.03.2022
Hylink Digital Solution kooperiert mit China Mobile
Weiter
01.03.2022
OCCHIO MIT ERFOLGREICHEM MARKTEINSTIEG IN CHINA
Weiter
07.02.2022
Hainan HDTF Duty Free
Weiter
01.02.2022
Der Countdown für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking hat begonnen
Weiter
26.01.2022
Hainan duty-free feiert sein einjähriges Jubiläum in Sanya
Weiter
12.01.2022
Hylink Digital Solutions wird mit einem Effie Award 2021 als “effektivstes Agenturnetzwerk des Jahres“ ausgezeichnet.
Weiter
07.01.2022
Shanghai Data Exchange eröffnet mit Hylink als Schlüsselpartner
Weiter
27.11.2021
Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten
Weiter
24.11.2021
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux