ChatGPT, ist ein von OpenAI entwickelter Chatbot mit künstlicher Intelligenz (KI), der im November 2022 veröffentlicht wurde. Es handelt sich um ein deep-learning-Modell, das entwickelt wurde, um eine menschenähnliche Textantwort auf eine bestimmte Eingabeaufforderung basierend auf großen Mengen an Textdaten zu generieren. Es kann verwendet werden, um verschiedene Aspekte der digitalen Kommunikation zu automatisieren, wie z.B. Chatbots, Kundenservice, automatisierte Inhaltsgenerierung und mehr. Durch die Fähigkeit, Kundenanfragen zu verstehen und zu beantworten, wird ChatGPT das Kundenerlebnis erheblich verbessern, was dem Unternehmen helfen wird, den Kundenservice effizienter anzupassen. Um es einfach auszudrücken, ChatGPT kann ausgefeilte und genaue Antworten auf alle komplexe Eingabeaufforderungen generieren, die Sie sich vorstellen können.
Es könnte normal werden, dass KI-generierte Inhalte denen von menschlichen Textern ähnlich gegenüberstehen. ChatGPT hat eine begrenzte Kapazität, um Aufgaben wie die visuelle oder Audioproduktion zu erledigen.
Es handelt sich immer noch um ein primär textbasiertes Modell, was bedeutet, dass die Antworten auf statistischen Mustern basieren und nicht auf einem tiefen Verständnis des Kontexts oder der Emotionen. So kann ChatGPT beispielsweise nicht die subjektiven Präferenzen der emotionalen Wirkung und Perspektive der Konsumenten gegenüber einer Markenkampagne analysieren. Außerdem geht die quantitative Analyse auch über das aktuelle Angebot von ChatGPT hinaus. Marketer werden mit ChatGPT mit seinem textbasierten Output unterstützt, bevor sie tief in die quantitative Analyse für die Leistungsüberprüfung der Marketingaktivitäten eintauchen.
In der Praxis stellt die Weiterentwicklung von ChatGPT einen großen Fortschritt für das digitale Marketing dar. Es dient als Werkzeug für Vermarkter, um sich inspirieren zu lassen und Hinweise aus einem großen Datensatz der Informationssammlung zu erhalten. Bei der Marketingplanung mit der quantitativen Analyse und dem visuellen Design hat ChatGTP jedoch immer noch seine Grenzen.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux