Chinas Wiederaufnahme der allgemeinen Reisetätigkeit hat seit der Herabstufung der Reisebeschränkungen durch die Behörden an Fahrt gewonnen. Ctrip-Daten zeigen, dass die diesjährigen Auslandsreisen für die siebentägigen Neujahrsferien um 540% im Vergleich zum Vorjahr (trip.com) gestiegen sind. Fliggy, Alibabas Reiseplattform, zeigt, dass sich die Zahl der Auslands-Reisedienstleistungen im Vergleich zum Vorjahr (fliggy.com) mehr als vervierfacht hat. Seit dem 6. Februar werden auch "Pilot"-Gruppenreisen in Übersee-Länder wieder aufgenommen. Das Suchvolumen der Auslandsreisen hat auf Social Media und OTA-Plattformen ein Dreijahreshoch erreicht. Netizens posteten Ihre Intention wieder um die Welt zu reisen.
Was bedeutet das für den Destinationstourismus in der DACH-Region?
Chinesische Touristen sind zuversichtlich und bereit, Geld für den Reisekonsum auszugeben. Von dieser gehobenen Zielgruppe können die qualitativ hochwertigen und attraktiven Tourismusbetriebe der DACH-Region profitieren. Die kommenden chinesischen Touristen jetzt anzuziehen, ist der beste und wichtigste Moment für qualitativ hochwertige Tourismusunternehmen, um Content-Marketing-Strategien für die chinesischen Touristen zu entwickeln - insbesondere historische Einzelhandelsmarken, Luxus- und Boutique-Hotels und authentische lokale Restaurants. Es ist zu bedenken, dass das Destinationsbild zunehmend von digital versierten chinesischen Reisenden über soziale Medien beeinflusst wird. Stilvolle Ferien und atemberaubende Bilder der lokalen Erfahrungen bzw. Eindrücke stärken die Beliebtheit eines Reiseziels.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux