Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

02-01-2023

Obwohl weder Tmall noch JD.com den diesjährigen Double11 GMV angekündigt haben, ist das heimische Einkaufsfieber ungebrochen.

Als die 14. Tmall Double11 letzte Woche endete, zeigte der Online-Marktplatz einen vielfältigeren Verkaufswettbewerb. Der jüngste Bericht belegt,  dass der gesamte GMV aller E-Commerce-Plattformen 151 Milliarden EURO (1.115 Milliarden RMB) überstieg, was einem Anstieg von 13,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der kumulierte GMV traditioneller E-Commerce-Plattformen, vertreten durch Tmall, Jingdong und Pinduoduo, erreichte 127 Milliarden EURO (934 Milliarden RMB) mit einer Wachstumsrate von 2,9% im Vergleich zum Vorjahr. Neuere Streaming-Kanäle wie Douyin, Diantao und Kuaishou erzielten rund 24 Milliarden EURO (181,4 Milliarden RMB), ein beeindruckendes Plus von 146,1% im Jahresvergleich.

Die diesjährigen Verbrauchertrends zeigen, dass elektrische Haushaltsgeräte (15,7%), Unterhaltungselektronik (14,3%) und Bekleidung (13,9%) in den 10 vorgegebenen Kategorien führend sind.

Da sich der gesättigte Markt inmitten der Pandemie und der Konsumgewohnheiten verändert, stehen Kundenbindung und gutes Storytelling rund um die Verbraucher im Mittelpunkt und nehmen den größten Teil des diesjährigen Double 11. bei den großen E-Commerce-Plattformen ein. Diese konzentrieren sich jetzt mehr auf bestehende Kunden und darauf, die Kaufkraft von Kunden mit mittlerem bis gehobenem Konsum anzusprechen. Um diese Ziele zu erreichen, werden diversifizierte Kundenerlebnisse und Produkte mit einem hohen Mehrwert für die Plattformen und Marken in diesem hart umkämpften Geschäftsumfeld immer wichtiger.

Quelle: https://mp.weixin.qq.com/s/xun5VO70HzZQ5eOF4cOXjg


Verwandte Artikel

Trigger von Sportschuhen (die 2. Einführung des Hylink DCD-Bedarfsauslöser-Tracking-Systems)
Weiter
18.01.2023
Hylink AIGC Virtuelle Videoproduktion
Weiter
10.01.2023
蒙牛(Mengniu) x Lionel Messi: Nutzen Sie die Kraft der Beharrlichkeit
Weiter
22.12.2022
Mengniu x FIFA WM Katar 2022™
Weiter
09.12.2022
Douyin _ Chancen während dem Double11
Weiter
29.11.2022
Neue Vertriebspartnerschaft mit ENZBORN in China
Weiter
22.11.2022
Das DCD-Verbrauchstreiber-Tracking-System von Hylink
Weiter
10.11.2022
Hervorragendes Ergebnis der Olympiade durch das IOC
Weiter
24.10.2022
Konsum während Golden Week
Weiter
18.10.2022
Die Camping Generation während der Golden Week in China
Weiter
05.10.2022
Award goes to HYLINK!
Weiter
28.09.2022
Globale OEMs in China
Weiter
21.09.2022
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux