Obwohl weder Tmall noch JD.com den diesjährigen Double11 GMV angekündigt haben, ist das heimische Einkaufsfieber ungebrochen.
Als die 14. Tmall Double11 letzte Woche endete, zeigte der Online-Marktplatz einen vielfältigeren Verkaufswettbewerb. Der jüngste Bericht belegt, dass der gesamte GMV aller E-Commerce-Plattformen 151 Milliarden EURO (1.115 Milliarden RMB) überstieg, was einem Anstieg von 13,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der kumulierte GMV traditioneller E-Commerce-Plattformen, vertreten durch Tmall, Jingdong und Pinduoduo, erreichte 127 Milliarden EURO (934 Milliarden RMB) mit einer Wachstumsrate von 2,9% im Vergleich zum Vorjahr. Neuere Streaming-Kanäle wie Douyin, Diantao und Kuaishou erzielten rund 24 Milliarden EURO (181,4 Milliarden RMB), ein beeindruckendes Plus von 146,1% im Jahresvergleich.
Die diesjährigen Verbrauchertrends zeigen, dass elektrische Haushaltsgeräte (15,7%), Unterhaltungselektronik (14,3%) und Bekleidung (13,9%) in den 10 vorgegebenen Kategorien führend sind.
Da sich der gesättigte Markt inmitten der Pandemie und der Konsumgewohnheiten verändert, stehen Kundenbindung und gutes Storytelling rund um die Verbraucher im Mittelpunkt und nehmen den größten Teil des diesjährigen Double 11. bei den großen E-Commerce-Plattformen ein. Diese konzentrieren sich jetzt mehr auf bestehende Kunden und darauf, die Kaufkraft von Kunden mit mittlerem bis gehobenem Konsum anzusprechen. Um diese Ziele zu erreichen, werden diversifizierte Kundenerlebnisse und Produkte mit einem hohen Mehrwert für die Plattformen und Marken in diesem hart umkämpften Geschäftsumfeld immer wichtiger.
Quelle: https://mp.weixin.qq.com/s/xun5VO70HzZQ5eOF4cOXjg
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux