Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

04-27-2024

Obwohl weder Tmall noch JD.com den diesjährigen Double11 GMV angekündigt haben, ist das heimische Einkaufsfieber ungebrochen.

Als die 14. Tmall Double11 letzte Woche endete, zeigte der Online-Marktplatz einen vielfältigeren Verkaufswettbewerb. Der jüngste Bericht belegt,  dass der gesamte GMV aller E-Commerce-Plattformen 151 Milliarden EURO (1.115 Milliarden RMB) überstieg, was einem Anstieg von 13,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der kumulierte GMV traditioneller E-Commerce-Plattformen, vertreten durch Tmall, Jingdong und Pinduoduo, erreichte 127 Milliarden EURO (934 Milliarden RMB) mit einer Wachstumsrate von 2,9% im Vergleich zum Vorjahr. Neuere Streaming-Kanäle wie Douyin, Diantao und Kuaishou erzielten rund 24 Milliarden EURO (181,4 Milliarden RMB), ein beeindruckendes Plus von 146,1% im Jahresvergleich.

Die diesjährigen Verbrauchertrends zeigen, dass elektrische Haushaltsgeräte (15,7%), Unterhaltungselektronik (14,3%) und Bekleidung (13,9%) in den 10 vorgegebenen Kategorien führend sind.

Da sich der gesättigte Markt inmitten der Pandemie und der Konsumgewohnheiten verändert, stehen Kundenbindung und gutes Storytelling rund um die Verbraucher im Mittelpunkt und nehmen den größten Teil des diesjährigen Double 11. bei den großen E-Commerce-Plattformen ein. Diese konzentrieren sich jetzt mehr auf bestehende Kunden und darauf, die Kaufkraft von Kunden mit mittlerem bis gehobenem Konsum anzusprechen. Um diese Ziele zu erreichen, werden diversifizierte Kundenerlebnisse und Produkte mit einem hohen Mehrwert für die Plattformen und Marken in diesem hart umkämpften Geschäftsumfeld immer wichtiger.

Quelle: https://mp.weixin.qq.com/s/xun5VO70HzZQ5eOF4cOXjg


Verwandte Artikel

Bayern Pavilion JD Worldwide 2023
Weiter
26.10.2023
Mid-Autumn Festival
Weiter
29.09.2023
Hylink Digital Solutions Group ist die offizielle PR-Agentur der 19. Asian Games in Hangzhou
Weiter
27.09.2023
Die IAA 2023 in München
Weiter
15.09.2023
Romance Economy während des China’s Qixi Festivals
Weiter
12.08.2023
Verbraucher Einblicke in die Kosmetik Industrie in China
Weiter
05.07.2023
618 Shopping Festival 2023
Weiter
22.06.2023
Apple VisionPro
Weiter
16.06.2023
Luxus Marken mit digitaler Präsenz während 520 Valentine’s DAY
Weiter
13.06.2023
JD618 Shopping Festival Grand Promotion
Weiter
24.05.2023
Hylink Digital Group hat den jährlichen Tencent Brand Contribution Award gewonnen!
Weiter
24.05.2023
Hylink AI Marketing
Weiter
16.05.2023
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux