Hylink Digital Solution hat das DCD-Verbrauchstreiber-Tracking-System entwickelt, um Marken zu helfen, den sich ständig ändernden Verbraucherbedürfnisse zu ermitteln.
Das DCD-Verbrauchstreiber-Tracking-Tool wurde auf die "mobile" Kategorie angewendet, um die verschiedenen Wahrnehmungen der mobilen Verbraucher zu veranschaulichen. Aufgrund der hohen Kompetenzen und Homogenisierungstrends der Telefonindustrie in China verzeichnete die globale Smartphone-Industrie im 2. Quartal 2022 ein rückläufiges Umsatzvolumen von 9% im Jahresvergleich (Canalys-Analyse). Dennoch sind nach wie vor die bereits bekannten Telefonmarken führend, während Newcomer wie Leica, Hasselbald und Zeiss ihre Position im Smartphone-Markt ausbauen.
Hylink untersuchte 11 Mobiltelefonmarken, wie iPhone, Xiaomi, Redmi, OPPO, VIVO, Huawei, HONOR, Realme, OnePlus, iQOO und Samsung.
Hier finden Sie die wichtigsten Erkenntnisse:
In einem gesättigten Markt ist der Schlüsselwert des Produkts dominant. In der Mobilfunkbranche macht der Product Key Value 87% aus. Das heißt, je höher der Stückpreis des Telefons ist, desto mehr Schlüsselwert des Produkts bestimmt den Produktumsatz. Telefonpreise über 6000RMB (850 Euro) zeigen einen 10% höheren Index als der mit 2000RMB (weniger als 300 Euro) in diesem Abschnitt. High-End-Konsumenten bevorzugen Aussehen, Aufnahmefunktion und Bildschirmqualität als Top-3-Kriterien.
Das DCD-Verbrauchstreiber-Tracking-Tool wird in den stark umkämpften Bereichen wie Beauty, Fashion, Sportbekleidung, etc. eingesetzt. Über einen branchenübergreifenden Datenpool und ein BI-Dashboard wird ein aufschlussreicher und informativer Vital-Learning-Ansatz entwickelt.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux