Die gerade vergangene „Goldenen Woche“ hat in China einen starken Feiertagskonsum und -umsatz verzeichnen können. Chinesische Konsumenten gaben mehr für Inlandsreisen aus oder blieben häufiger zu Hause, in beiden Fällen wurde fleißig konsumiert.
Nach Angaben der chinesischen Zollbehörde stiegen die zollfreien Verkäufe auf der tropischen Insel Hainan vom 1. bis 8. Oktober um fast 150% auf 146 Millionen Euro. Auch die Zahl der Touristen in Hainan stieg um mehr als 40% auf 146.800.
Alibaba berichtete, dass chinesische Verbraucher den Konsum von importierten Waren durch Tmall Global weiter beschleunigen. Ein hoher Konsumbedarf für importierte Konsumgüter wie Nahrungsergänzungsmittel, Tiernahrung (+200%YOY), Getränke & Snacks, Möbel (+50%YOY) und Produkte für Outdoor Aktivitäten erhöhten die Ausgaben um einen zweistelligen Prozentsatz.
Während sich der inländische Tourismus und Kauflust, aufgrund der Pandemie erholen, hat Tmall Global zusammen mit 8 globalen und nationalen Marken die Kampagne der "Golden week" im ganzen Land umgesetzt , um die Käufer und Touristen zu unterhalten und die Online-Ausgaben zu steigern.
Quelle:
http://haikou.customs.gov.cn/haikou_customs/605732/605733/3310934/index.html
http://www.ce.cn/xwzx/gnsz/gdxw/202210/07/t20221007_38147048.shtml
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
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