1. Entwicklung von Live-Streams: Vom Verkauf zum Branding:
Während des Lockdowns nutzten Marken Live-Streams, um das Branding zu stärken/aufzubauen.
Cartier veranstaltete seinen ersten Livestream auf Taobao Live, um eine 28,3 Mio. USD teure Halskette zu präsentieren.
2. Anstieg der Key Opinion Consumers (KOCs):
Viele Marken wie L'Oréal schulen jetzt ihre eigenen Berater (KOCs), um Produktvorführungen in Live-Streams durchzuführen – anstelle von KOLs.
3. Al-betriebene CRM-Systeme:
Maybelline zeigt, wie Marken KI-Chatbots nutzen können, um auf Kundenanfragen der Benutzer in ihrem WeChat Mini-Programm einzugehen.
4. "Lower-Tier" Städte als Teil von E-Commerce-Verkaufsveranstaltungen:
Im Laufe des Jahres nahmen von Bauern über Schmiede bis hin zu Köchen an Live-Stream-Verkaufsveranstaltungen teil.
5. Kurze Video Apps:
Kurze Video-Apps - insbesondere Douyin (TikTok) und Kuaishou - sind zu einer Plattform für Vermarkter geworden, um Verbraucher über ihre Inhalte zu informieren.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux