Es wurde statistisch nachgewiesen, dass die Millennials und Luxuskonsumenten der Generation Z auf dem chinesischen Festland im Jahr 2021 zu 46% der chinesischen Luxuskäufe beitrugen (TMI & BCG, Oktober 2021).
Zwei wichtige Fakten, um das Kaufverhalten von Luxus Neukunden anzusprechen:
#1 Die 90er Jahrgänge werden zum Rückgrat der chinesischen Luxuskonsumenten
Generationen, diese machen rund 50% der gesamten Luxuskonsumenten aus und es wird erwartet, dass die Luxusausgaben bis 2022 um 25% bis 30% steigen werden;
Rund 11% der Luxuskonsumenten (jährliche Luxusausgaben > RMB 300K, entspricht Euro 4,2K) tragen 40% zum Umsatz bei. Sie werden hauptsächlich durch den BRAND SERVICE und den Wiederverkaufswert angetrieben.
#2 Die 90er Jahrgänge haben eine wechselnde Luxusnachfrage.
Sie betonen immer mehr die Bedeutung der SELBSTBELOHNUNG und SELBSTVERWIRKLICHUNG. Sie kaufen Luxusartikel mehr, um sich zu belohnen oder auszudrücken, als diese zu verschenken;
Sie haben eine höhere Nachfrage nach BRAND SERVICE, wie z.B. maßgeschneiderte Dienstleistungen aus einer Hand, die ihnen ein einzigartiges Markenerlebnis bieten.
Sie appellieren an den "KÜNSTLERISCHEN WERT" von Luxusmarken und spiegeln eine Verschiebung des ästhetischen Standards wider.
Daher müssen Luxusmarken eine überzeugende Markenpräsenz aufbauen, um den Markenwert zu betonen und die passenden Kundenerlebnisse zu schaffen, um der sich ändernden Nachfrage gerecht zu werden.
Quelle: 2021 Tencent x BCG China Digital Luxury Report
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux