Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

12-09-2024

Chinesische Luxuskonsumenten sind auf der Suche nach "Insider-Wissen“ und einem Wissensvorsprung als Mehrwert.
Das "showing off" Mindset von Luxuskonsumenten in China ist heute nicht mehr so weit verbreitet. Die führenden Luxuskonsumenten der großen Metropolen sind anspruchsvoller geworden als die vorherige Generation. Sie würden sich gerne durch das WISSEN von anderen unterscheiden, das als "Insider-Wert" wahrgenommen wird. Daraus entstehen eine Menge an Nischenmarken, welche die "wissensbasierten" Anforderungen erfüllen können. Jüngste Studien der Bluebell Group zeigen, dass fast 89% der Befragten zustimmten, dass Luxus Nischenmarken, die weniger Menschen kennen, oft eine hervorragende Qualität und einzigartigen Stil bieten.
Daraus folgen drei wichtige Erkenntnisse: Luxusmarken müssen dieses Wissen besser vermitteln und es mit relevanter Markenerfahrung verbinden.

#1 Markenwissen
Chinesische Luxuskonsumenten suchen nach tieferen Kenntnissen über die Produktdetails und der Markenherkunft, was Ihre Marke einzigartig macht. Branchenexperten können das Markenwissen durch ein exklusives Markenevent gut vermitteln.

#2 „Skills“ Wissen
Die hervorstechenden Luxus-Konsumenten bevorzugen weiterhin Markenerlebnisse, die persönlicher sind und durch die sie neue „Skills“ erwerben können. Marken müssen in die exklusive persönliche "Experience" ihrer gezielten Luxusgruppen investieren und überragende Kundenerlebnisse schaffen.

#3 Kulturelles Wissen
Das wachsende Wissen über die Luxusmarken unterscheidet "Insider" von "Outsider". Da Kunst seit langem ein Eckpfeiler der Luxusmarkenstrategie ist, müssen Luxusmarken wissen, wie Sie sich durch ein klar definiertes Storytelling von anderen Luxusmarken unterscheiden können.

Quelle: https://jingdaily.com/insider-knowledge-niche-brands-cultural-capital/


Verwandte Artikel

Frohe Feiertage von unserer HylinkDE Familie!
Weiter
27.12.2022
Millennials & GenerationZ Die Luxus Konsumenten in China
Weiter
14.09.2022
SHEconomy: Nutzen Sie die langfristige Wertschöpfung! (Teil 2)
Weiter
26.08.2022
E-Commerce Trends 2022
Weiter
29.03.2022
Das E-Commerce hat das Verhalten, wie Verbraucher einkaufen, längst verändert
Weiter
17.03.2022
2021 Tmall Double 11 #countdown
Weiter
03.11.2021
Silver Economy in China
Weiter
15.10.2021
2020 Rückblick: Chinas Top Trends, über die alle Vermarkter Bescheid wissen sollten
Weiter
11.01.2021
Hylink kooperiert mit Hainan Tourism Investment Group, um Duty-free Partnerschaften zu fördern
Weiter
07.01.2021
Hylink und Fashion 2020: Ein Einblick in Chinas Generation Z
Weiter
11.12.2020
Hylinks kreativer Post für Stationen im Chinesischen Sonnenkalender
Weiter
08.12.2020
Hylink und Horizont: Aktionstage wie Black Friday & Singles‘ Day verändern das Digitale Marketing
Weiter
23.11.2020
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux