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UNSERE EINBLICKE

10-15-2024

Branchenübergreifende Kooperationen gelten als „alltäglich“ und nicht mehr erwähnenswert. Jedoch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einer Waschmittelmarke und einem chinesischen Museum, um die traditionelle Kultur in ein modernes Format mit großem „Buzz“ zu verwandeln, ist eine ungewöhnliche Partnerschaft.

Hintergrund-Intro:

Um das „618 EC-Festival“ im Jahr 2019 zu promoten, arbeitete TIDE mit "Pictures Of Female Musicians in Song Dynasty" aus dem Shanghai Museum, dem traditionellen chinesischen Kulturerbe, mit einer gemeinsamen Waschmittel Verpackung zusammen, die für den hellen Farbschutz bewirbt.

Durch die Verwendung des chinesischen Erbes innerhalb der Kooperationen, verkaufte TIDE erfolgreich die gemeinsame Wachmittel Box und steigerte gleichzeitig seine Markenbekanntheit bei den jungen Verbrauchern.

 

Kreative Idee:

Nutzer:innen aller Generationen und Altersgruppen möchten sich immer „hell und brillant“ mit dem, was sie tragen, präsentieren. Dies war die Grundlage für die kreative Idee der  Zusammenarbeit von TIDE und der Verwendung von Artefakten von Musikern in der Song-Dynastie. Musiker aus der Song-Dynastie sind bekannt für ihre hervorragenden Talente und der berühmten Kleiderordnungen vor tausend Jahren.

Daher verwandeln wir das Artefakt in ein digitales Video mit dem perfekten Farbschutz der TIDE und veröffentlichten es mit der Hashtag-Kampagne auf den relevanten Social-Media-Plattformen.

Kommunikationsausführung:

Teaser: Erstellen Sie das virale Markenvideo mit dem farbenfrohen und lebendigen Stil des Artefakts, zusammen mit den unterhaltsamen Influencern, um den Kampagnen-Hashtag #IdolsMillenniumDebut auf Weibo zu starten und Aufmerksamkeit und Neugier zu wecken.

Launch: Nutzen Sie Cross-Social-Media-Kanäle (WeChat, Weibo, Douyin), um den gewünschten Kampagnen-Buzz zu erhalten, der sich auf das virale Video und KOL-Seeding-Inhalte mit animierten GIFs und kreativen Postern konzentriert.

Wartung: Influencer aus verschiedenen Branchen setzten die Aussaat mit den kreativen Inhalten gemäß dem viralen Video fort, um die Anziehungskraft der Nutzer zu erreichen und den Markenumsatz auf Tmall zu steigern.

Ergebnis:

Gesamtimpressionsabschluss der Kampagne von 307 %, gemeinsame Box in einer Sekunde ausverkauft

Virale Videozuschauerzahl 4,88 Millionen, aufgefrischtes junges Image von TIDE für junge Generationen

Weibo Index max. 144,57% DTD,  WeChat Index max. 471,13% DTD, Baidu Index durchschnittlich +170%


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