Mit der Strategie von Hylink stach SKG, ein chinesisches High-Tech-F&E-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung tragbarer Gesundheitsgeräte spezialisiert hat , während der Tmall Double 11 unter mehr als 30 Marken hervor. SKG gewann die Interactive Creative Awards & Media Marketing Awards beim China International Advertising Festival.
Der beliebte chinesische Popsänger und Schauspieler Wang Yibo, mit 39,7 Millionen Follower auf Weibo, hat mit SKG zusammengearbeitet, um den brand value zu verbreiten und potenzielles Publikum anzuziehen.
Sind Sie daran interessiert, wie SKG den „return on Celebrity endorsment“ maximiert hat? Schauen Sie sich die detaillierten Informationen unten an.
Hintergrund:
SKG, ein High-Tech-F&E-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung tragbarer Gesundheitsgeräte spezialisiert hat, nahm den neuen Botschafter Wang Yibo vor Double 11 unter Vertrag.
Herausforderung:
• SKG muss sich von mehr als 30 Marken abheben, die auch von Wang Yibo unterstützt werden
• Fans und öffentliche Aufmerksamkeit schnell auf sich ziehen und zum Kauf motivieren
• Stärkung des jugendlichen, gesunden und luxuriösen Markenimages
Strategie:
• LIFEMAX, ein Big-Data-Tool für Netzwerkdaten und semantische Analysen, unterstützte SKG dabei, die wichtigsten Erkenntnisse der WANG-Fans herauszufinden, um „einer von ihnen“ zu werden. Daher konnte die Marke einen emotionaleren Kampagneninhalte umsetzen. Dieses trug dazu bei, ein gesundes Markenimage aufzubauen und die Fans des Idols, in Fans der Marke umzuwandeln.
• SKG kreierte einen viralen Kampagneneffekt durch die Hashtag-Kampagne der Marke auf Weibo, der Hashtag erschien innerhalb eines Tages in die Top-3-Trendsuche.
• Die Offline- und Online-Kampagne, eine 2,3 km lange Lichtshow und Sprachinteraktion mit dem Idol, haben nicht nur die "Stickiness" der Fans erhöht, sondern auch den Markenwert verbreitet.
Ergebnisse:
Innerhalb von 10 Tagen wurde die Marke sowohl beim Verkauf als auch beim Verkaufsvolumen in der Kategorie Tmall Item zur Nummer 1.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux