Zu der chinesischen Generation Z zählen mehr als 226 Millionen Personen, die zwischen 1995 und 2009 geboren sind. Sie sind die wichtigste Konsumentengruppe in der Modebranche und tragen jährlich +3,5% bis 4,5% zum Marktwachstum bei. Die Generation Z weist nicht nur eine starke Kaufkraft vor, sondern verfügt ebenfalls über ein breites Netzwerk, sowie gute Kenntnisse über die Modewelt. Außerdem haben sie hohe Ansprüche und achten besonders auf bestimmte Werte, Erfahrungen und Storytelling.
Die chinesische Generation Z unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen von der westlichen Generation Z und besteht aus verschiedenen Subkulturen. Aufgrund der zunehmenden Marktkonkurrenz werden Marken, die wissen, wie sie mit diesen verschiedenen Gruppen kommunizieren müssen, sich von anderen Unternehmen abheben und einen größeren Erfolg erzielen.
In China lässt sich die vielseitige, heterogene und undurchschaubare Generation Z bezüglich Mode und Lifestyle in fünf Gruppen unterteilen. Wenn Sie diese Zielgruppe für Ihre Marke gewinnen wollen, kontaktieren Sie uns als Experten und Markführer im Chinesischen Markt. Gerne beraten wir Sie kostenlos und erstellen Ihnen bei Bedarf einen Brand Check für Ihre Marke.
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